13 Gründe: Warum Googletools so wichtig ist für Dein Online Business sind!

13 Gründe: Warum Googletools so wichtig ist für dein Online Business sind!

 

Teil1

 

Was du über Googletools unbedingt wissen solltest!

 

Wer im Internet arbeiten will,kommt um Google nicht drum rum.

Google ist das Organisationstool überhaupt und außerdem noch kostenlos. Ich selber nutze Google für meine tägliche Arbeit und kann sagen, dass es mir erhebliche Zeit einspart. Es ist ein so geniales Tool,dass ich all meine Organisation für meine Business mit Google erledige und es nicht mehr missen möchte.

 

 

1.Die Organisation, nimmt dir ein Googletool ab.

 

Eine gute Organisation ist das wichtigste im Online Marketing. Denn ohne eine richtige Organisation wirst du keinen Erfolg haben. Du willst doch Erfolg haben, dann mach es gleich von Anfang an richtig.

Die Organisation ist das Fundament was du brauchst um ein Business zu starten. Ich vergleiche es immer gern mit einem Haus. Ohne ein ordentliches Fundament würde ein Haus auf Dauer nicht stehen bleiben. Es würde eines Tages einstürzen. Genauso ist es im Online Business. Ein gutes Fundament bildet von Anfang an den Grundstein und sichert zugleich die Zukunft.

Wenn du die Tools von Google sinnvoll einsetzt ,werden sie dir deine Arbeit erleichtern und dir die Sicherheit geben, die du unbedingt braucht.

Wer im Internet arbeiten will kommt um Google nicht drum rum.

Du wirst erfahren welche Google-Tools du braucht und wie sie funktionieren.

 

Lass uns beginnen.

googletools

 

 

2.Du braucht für den Start unbedingt 2 Google Gmail Adressen

 

Wir müssen und wollen ja von überall auf unsere E Mails zugreifen können und das erreichen wir mit Gmail.

Es ist doch wichtig, dass du selber weißt ,wo du alles findest und das du schnell und jederzeit darauf zugreifen kannst.

Du sparst Zeit ,weil du hast nur ein Login und greifst auf alle Tools zu, die Google dir anbietet.

 

Also lege dir zu aller erst zwei Gmail Adressen an. Dazu gehst du auf Google.de und oben rechts auf anmelden. Falls du schon ein Android Handy hast, kannst du auch diese Adresse verwenden.

Schau dann auch gleich mal in meinen Youtube Kanal, hier erkläre ich wie du GMail nutzt und voll automatisieren kannst, um nochmehr Zeit zu sparen.

 

[video_player type=“youtube“ width=“560″ height=“315″ align=“center“ margin_top=“0″ margin_bottom=“20″]aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9yR1FrZkVMejNQST9saXN0PVBMdENBWjd2dDhhUHdYUEpzdl9TczVUUUJQd2NqeU1tNEQ=[/video_player]

 

 

⇒hier geht´s zu meinen anderen Lernvideos meines YOUTUBE Kanals ⇐

3.Du kannst dich von überall und von jedem PC in dein Google Drive einloggen

 

Klären wir zuerst einmal, was GoogleDrive ist. Google Drive ist der Online Speicher Platz für alle deine Dateien. Du erhältst 15 GB kostenlosen Online-Speicherplatz von Google, damit du deine Fotos,Dateien, Designs, Zeichnungen, Aufnahmen, Videos und anderes sicher aufbewahren kannst. 15 GB ist eine Menge und sollte für den Anfang reichen. Auch wenn du mal nicht deinen eigenen Computer hast, weil du ihn nicht mit hast , oder er kaputt ist, so kannst du trotzdem weiterarbeiten und alle Daten sind noch erhalten. Ich denke mal das schlimmste ist wenn Daten verloren gehen oder man nichts machen kann. Vergiss bitte nicht, dass dein Computer dein Arbeitsmittel ist und du immer gewährleisten solltest, auch im Notfall weiter arbeiten zu können. Also mach es von Anfang an richtig.

Nimm dir auch einfach die Zeit, um dir Google Drive mal genauer anzuschauen. Dazu gibt es sehr schöne Lernvideos die dir alles noch leichter veranschaulichen.

 

googletools für dein Online Business

 Schau dir meine Lernvideos an. Du kannst alles ganz leicht nachmachen und wenn du Fragen hast, dann kontaktiere mich.

[video_player type=“youtube“ width=“560″ height=“315″ align=“center“ margin_top=“0″ margin_bottom=“20″]aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS84TzZjTndwQkNFSQ==[/video_player]


⇒hier gehts zu weiteren Lernvideos auf meinem YOUTUBE Kanal⇐

4.Google Übersetzertool einfach und  leicht zu bedienen

 

Google bietet dir ein Übersetzertool welches du sowohl in deinen Browser als auch direkt in dein GMail Konto einbinden kannst. Du wirst es brauchen, denn du wirst viel englisch sprachliche Emails bekommen die du ja auch lesen musst. Denn wenn du dich irgendwo anmeldest ist das meist in englisch. Ich hab damit auch sehr Probleme am Anfang gehabt, aber mittlerweile nutze ich den Google Übersetzer sehr oft.

Wenn du dir das Übersetzertool in dein Gmail Konto integrierst, wirst du schnell feststellen, das es dir die Arbeit erleichtert und du keine Angst mehr vor Sprachblokaden haben musst. Gerade in unseren Alter ist die Sprache oft ein Hindernis und hemmt uns in vielen Dingen. Wenn du später mit WordPress arbeitest, wirst du feststellen, dass viele wichtige Plugin in englischer Sprache sind und du nicht um Englisch drum rum kommst. Aber mit diesen Tool findest du eine echte Erleichterung.

Du kannst das Tool übrigens auch in deine Browserleiste integrieren und somit komplette Seiten übersetzen.

 

Googletools für dein Online Business

Mein Lernvideo für das Google-Übersetzertool.

[video_player type=“youtube“ width=“560″ height=“315″ align=“center“ margin_top=“0″ margin_bottom=“20″]aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9UdDNWY1IyYTR0Yw==[/video_player]

 

 

5.Besser organisiert mit dem kompletten Officepaket von Google

Google bietet ein komplexes Schreibprogramm mit allen Tools die du brauchst an.

·      Google Docs

·      Tabellen

·      Präsentationen

So bist du in der Lage von überall aus Präsentationen zu erstellen und zu bearbeiten. Ähnlich wie du das von Microsoft Word/Excel oder Powerpoint kennst. Nur ist alles kostenlos und immer verfügbar. Du kannst dann gleich alles in GoogleDrive speichern und kannst es jeder Zeit abrufen. Mehr Arbeitserleichterung ist kaum machbar. Du kannst dann im GoogleDrive deine Dateien ablegen und sie gegebenenfalls freigeben. Das mag jetzt für dich noch keinen Sinn machen, aber später wenn dein Blog steht schon.

 

6.Mit dem Googletool Drive unzählige Apps verbinden

 

In dieser Oberfläche direkt in deinem GoogleDrive Konto kannst du dir alle wichtigen Apps oder sogenannte kleine Programme installieren , die du für dein Online Business brauchst. Das können z. B. Videobearbeitungstools und Fotobearbeitungstools sein. Oder andere Tools die dir wiederum die Arbeit erleichtern.

 

[video_player type=“youtube“ width=“560″ height=“315″ align=“center“ margin_top=“0″ margin_bottom=“20″]aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9wVU1jLWtfV28xQQ==[/video_player]

 

 

 

7.Mit dem Googletool Kalender immer alle Termine im Überblick

Vorbei ist ständige schauen auf in den Terminplaner, denn ab sofort übernimmt der Googlekalender die Funktion der Organisation sowie der Erinnerung.

Mit dem Google Kalender kannst du deine Termine organisieren, eintragen und wirst per SMS und Email daran erinnert. Du kannst deine Termine teilen und gleichzeitig mit deinem Smartphone syncronisieren. Du wirst feststellen, dass dieses Tool so genial ist und dir Zeit ohne Ende einspart.

Nicht einen Termin sondern du kannst für die ganze Woche oder aber auch den Monat schon planen. Das ist auch wichtig wenn du dann einen Blog führst, denn das wirst du immer an deine wichtigen anstehenden Aufgaben erinnert.

Vorteil ist das wieder alles schön sortiert in deinem Email Postfach zu finden ist.

Googletools für dein Online Business

Schau dir dieses Video an. Hier erkläre ich dir ganz genau, wie du den Terminplaner benutzen kannst.

 

[video_player type=“youtube“ width=“560″ height=“315″ align=“center“ margin_top=“0″ margin_bottom=“20″]aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9VaUZUQk9hVzY3bw==[/video_player]

 

 

Und wenn du auf mehr klickst,dann öffnen sich noch mehr Funktionen:

 

  • Hangouts
  • Books
  • Docs
  • Shopping
  • Kontakte
  • Notizen

Googletools für dein OnlineBusiness

8. Google+ ein starkes Tool für zielgerichtetes Sharing

Wenn du Google+ noch besser kennenlernen willst, dann hab ich hier genau das Richtige für dich:

Google+ Grundlagen. „lerne wie Google+ funktioniert und warum du es unbedingt brauchst.

 

⇒hier gehts zu den Grundlagen von Google+⇐

 

Wusstest du dass Google Plus viele Vorteile hat für seine Nutzer? Zu diesen Vorteilen gehört das zielgerichtete Sharing, womit die Nutzer die Möglichkeit und die Flexibilität haben genau zu kontrollieren wer ihre Inhalte sehen kann, die Freiheit zu haben bei mehreren Themen zu posten innerhalb desselben Netzwerks, ohne sich sorgen zu müssen dass ihre geteilten Informationen von den falschen Leuten gesehen werden kann.

Der Google Plus Grundlagen“ Crash Kurs wurde speziell darauf ausgelegt um sogar absoluten Anfängern zu zeigen wie Google Plus funktioniert, welche Vorteile es bringt und wie Sie alles was es zu bieten hat zu ihrem Vorteil einsetzen.

 

Im Teil 2 meiner Googletool Serie, wirst du die Google Webmastertools kennenlernen.

googletools für dein OnlineBusiness

 

Auf meinen Youtube Kanal findest du zu vielen meiner Artikel die passenden Videos und du kann alles ganz leicht nachmachen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern schreiben.

 

⇒hier gehts zu meinem Youtube Kanal⇐

[video_player type=“youtube“ width=“560″ height=“315″ align=“center“ margin_top=“0″ margin_bottom=“20″]aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS84TzZjTndwQkNFSQ==[/video_player]

 

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann teile Ihn gerne.

Hey! Danke das du den Artikel zu Ende gelesen hast: Willst du weiterhin kostenlose Erfolgstipps, dann trag Dich doch in meine  Postille mit Deiner E Mail ein und du wirst alle Neuigkeiten  erhalten

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.