Coaching-Angebote

Dein Pc und Du
Dein Pc und Du

 

Hast du Angst vor dem Umgang mit deinem PC oder Laptop?

Denkst du auch ständig nach etwas falsch zumachen?

Weißt du nicht was du brauchst um dich sicher zu fühlen?

Möchtest du dir auch eine Webseite aufbauen, weißt aber nicht wie?

 

Ihr glaubt gar nicht wie viele Menschen es da draußen gibt, die überhaupt noch keine Berührung mit einem PC oder Laptop hatten, aber es zu gerne lernen möchten.

Aber was hält die meisten davon ab?

Die meisten haben schlichtweg Angst.

Ich habe in meiner langjährigen Erfahrung als Fachberater im IT Bereich viele Menschen kennengelernt. Menschen die Angst vor der ständig neuen Technik haben und die mit dem Angebot in diesem Markt hoffnungslos überfordert sind. Einige finden den Weg zu mir und erzählen mir, wie sehr sie mit sich selber kämpfen, ob es sinnvoll und notwendig ist ,sich damit auseinander zusetzen.

Andere haben schon einen Laptop oder PC welcher nur in der Ecke vor sich her dümpelt, weil sie ihn nicht bedienen können.

Sie haben ihn sich schon mal gekauft, aber haben keine Ahnung wie es nun weiter geht. Dann kommen sie zu mir und fragen mich, ob sie das brauchen!

Meine klare Meinung dazu ist, ja wir brauchen das, wenn wir mit der Zeit gehen wollen.

 

Die Angst vieler Menschen ist einfach das Überangebot. Es gibt von einer Sorte nicht nur drei verschiedene ,sondern 30. Ich merke das sofort und stell mich auf meine Kundschaft ein.

Zuerst einmal versuche ich den Menschen die Angst zu nehmen, rede mit ihnen und komme ins Gespräch. Ich mache mir ein Bild und gleichzeitig eine Bestandsaufnahme über den Ist-Zustand beim Kunden. Ich bin ein Mensch der schnell gemeinsame Themen findet und mit ein wenig privat Smalltalk hab ich meist einen guten Einstieg.

Ich analysiere das Problem des Kunden und bringe ihm behutsam nahe was denn für hin das Beste ist. Ich merke schnell, ob sich meine Kunden wohl fühlen und nehme mir sehr viel Zeit für sie.

Ich merke schnell wo und bei welchen Problemen mein Kunde Angst hat. Im Internet und im TV werden ja jeden Tag ausreichend Fälle von Abzocke und Datenklau ausgeschlachtet. Manches ist nur bruchstückhaft und erzählt und meine Kunden denken, dass auch sie davon betroffen sein könnten.

 

Ich verstehe das sehr gut. Ich nehme ihnen die Angst indem ich folgendes tue.

  • Ich frage mehrmals nach was die Ängste sind und nehme ihnen die Angst. Anhand von meist praktischen Beispielen zeige ich auf warum die Angst unbegründet ist
  • Ich mache praktische Übungen am PC und lasse Szenarien laufen, die die Angst der Kunden schüren könnten
  • Ich lasse meine Kunden selbständig die neue Technik aussuchen
  • Alle Fragen beantworte ich verständlich und sollten sie noch zu sehr ins Detail gehen.
  • Ich nehme mir viel Zeit und berate meinen Kunden genau auf seine Bedürfnisse
  • Dabei merkt der Kunde genau, ob ich ihm nur etwas verkaufen will oder ob ich wirklich an ihm Interesse habe
  • Ich frage ihn was er für ein Budget hat und werde im Rahmen des Möglichen eine Vorauswahl treffen
  • Ich stelle ihm nur maximal drei Produkte vor und erkläre ihm Vor -und Nachteile
  • Die ausgewählten Produkte führe ich ihm in einer Live Demo vor
  • Der Kunde kann selbst am Objekt üben
  • Ich setzte ihn nicht unter Druck sondern ich gebe ihm Zeit zu überlegen
  • Ich biete ihm an bei der Einrichtung zu helfen und ihm alles sicher für seinen ersten Weg ins Internet zu installieren

Erfahrungen gebe ich gern weiter

Mit all dem, habe ich die besten Erfahrungen gemacht und viele Stammkunden kommen zu mir um meinen Rat einzuholen.

Das macht mich glücklich und ich bin froh und stolz darauf.

Da ich auf diesem Gebiet eine wirkliche Expertin bin, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht auch anderen Menschen zu helfen und ihnen die Angst zu nehmen. Es gibt ja viele Angsttherapeuten die im Internet unterwegs sind, aber keine nimmt den Menschen die Angst vor dem Umgang mit der neuen Technik.

Ich kann nur sagen trau dich und du wirst sehen das es dein Leben bereichert und das du merkst ,es ist der Weg ,der dich nach vorne bringt. Du wirst es viel leichter haben und du lernst jeden Tag Neues.

Vor allem ältere Menschen sollten sich trauen, diesen Schritt zugehen. Das Alter ist kein Grund etwas nicht zu tun, schlimmsten Fall dauert es halt ein wenig länger.

 

hier stelle ich mich persönlich vor.⇒

 

 

Durch mein online Coaching werde ich dir die Angst nehmen und dich optimal auf deine neue Anschaffung vorbereiten.

 

  • Ich werde dir genau erklären welche Aspekte bei einem Kauf wichtig sind
  • Du wirst alle Fragen bekommen, die beim Kauf wichtig sind
  • Du gehst mit einem ganz neuen Selbstwertgefühl in den Kauf hinein, weil du ja schon vieles weißt
  • Individuell auf dich persönlich abgestimmt werde ich eine Vorauswahl treffen
  • Blockaden werde ich lösen und mit Missverständnissen aufräumen
  • In weiteren Coachings werde ich dich in deiner neu angeschafften Technik schulen.
  • Du wirst alles erfahren was du mit deiner neuen Errungenschaft machen kannst
  • Auch wenn du schon einen neuen Laptop hast, werde ich dich einweisen. Vom Betriebssystem über E Mail Adresse anlegen, bis hin zu wichtigen und wertvollen Tools und Programmen, alles wirst du von der Picke auf lernen.

Falls du schon einige Artikel auf meinem Blog gelesen hast, dann weißt du, dass sich einige Themen damit beschäftigen deinen Körper in Einklang zu bringen.

Du musst diese Veränderung auch wollen und annehmen.

 

Willst auch du deine Angst überwinden und anfangen mit der Technik?

Dann würde ich mich freuen, wenn ich dich dabei unterstützen kann. Ich caoche dich und werde dich langsam an die Technik heranführen. Wir werden bei dir eine Ist-Analyse machen und ich werde dir sagen was für dich das ist, was zu dir passt.

 

Ich habe im Vorfeld schon etwas für dich vorbereitet.

Neue Technik und Arbeiten mit neuer Technik bedeutet immer Stress. Stress der sich in unserem Unterbewusstsein verankert. Wir bekommen Nackenschmerzen, Kopfschmerzen ,die sich bei längeren Arbeiten am PC bemerkbar machen.

Aber nicht nur danach, sondern auch bevor du am PC arbeitest, kannst du dich optimal darauf vorbereiten.

Ich habe eine Methode entwickelt, die dich schon vor der Berührung mit der neuen Technik von Ängsten befreit. Diese Methode sind Entspannungsübungen die deinen Körper auflockern und dein Unterbewussten öffnen.

 

Meine Entspannungsübungen helfen dir dabei, dich komplett zu lösen und Verspannungen zu beseitigen.

 

Höre dir meine Übungen an und lass dich auf einen Reise ein. Du wirst merken wie gut es dir tut und wie du dich danach besser fühlst und bei der Arbeit nicht mehr so angespannt bist.

hier gehts zu meinen Entspannungsübungen für dich zu Hause

Ich könnte dein Coach sein. Dann schreibe mir eine E Mail und ich werde mich bei dir melden.

 

 

 

Deine Gabi

 

Privat über mich

Ich bin zielstrebig , ausdauernd und recht unkompliziert.

Ich liebe Reisen nach Norwegen. Mache gern Yoga und liebe die Natur und das Leben an sich.

 

Hier kannst du mit mir in Verbindung treten: