Frau ab Ü50: Und was kommt jetzt?

Frau ab 50: und was kommt jetzt

wenn du nicht lesen willst dann lass mich dir vorlesen

Du bist eine Frau über 50 und an einem Punkt angelangt, wo du dich neu orientieren möchtest!

Du möchtest im Leben eine neue Position beziehen! Deinem Leben einen neuen Sinn und neue Impulse verleihen!

Deine Talente und Begabungen entdecken und ausleben!

 

Du weißt aber nicht wie du das schaffen kannst!  

Ich war auch vor einigen Jahren an diesem Punkt und mein Leben war plötzlich leer. Ich wusste nicht was mit mir los ist und habe mir viele Gedanken über die Zukunft gemacht.

Ich habe festgestellt, dass ich an einem Wendepunkt angekommen bin. Damals hätte ich mir gewünscht, dass ich schon das weiß was ich heute weiß.

Ich habe nämlich im Internet recherchiert und versucht herauszufinden, was mit mir los ist, habe aber leider nicht das gefunden, was mich angesprochen hätte. Dann kam mir die Idee selber etwas auf die Beine zustellen. Ich habe mir überlegt, dass es doch vielen Frauen in meinem Alter genau so geht wie mir. Frauen die im Verborgenen leben und nur darauf warten, dass sich jemand traut sie aus ihrem Schneckenhaus herauszuholen.

Diese Frauen will ich ansprechen und sie begleiten ihren Weg zu gehen.

Ich gründete meine eigene Webseite und meine Facebookgruppe Ü50 Frauenkreis. Ich spreche Themen an, die uns Frauen bewegen und uns im Alltag verfolgen. Themen die für uns präsent sind und die ausgesprochen werden müssen.

Aber auf was will ich nun hinaus?Ich will euch vor Augen führen, euch neu zu entdecken. Eure Talente, Begabungen, eure Fähigkeiten und Fertigkeiten die ihr im Laufe eures Lebens entwickelt habt ,neu zu leben.

Jeder Mensch wird mit einem oder mehreren Talenten geboren. Es wird uns quasi in die Wiege gelegt. Jeder Mensch ist dadurch einzigartig und nicht kopierbar. Im Laufe unseres Lebens leben wir nur nicht alle Talente aus, oder wissen gar nicht, dass wir sie haben. Unsere Talente schlummern zumeist und wir müssen sie erst wieder finden. Auch du hast diese Talente und Begabungen die nur darauf warten deinem leben einen neuen Sinn zu geben.

Ich habe aber im Laufe der Zeit auch Frauen kennengelernt, die sich voll uns ganz von Familie und Enkelkindern und Freunden einspannen lassen. Der Sinn deines neu gewonnenen Lebensinhalt ist es aber nicht sich von anderen führen zu lassen, sondern sich selbst zu führen.

Es ist schön eine Familie zu haben, für die man da ist und die einem Halt und Geborgenheit gibt, aber ich sehe es auch mittlerweile so, dass ich mir selber Grenzen setze. Grenzen in denen ich mir selber sage, ich habe viel für meine Kinder getan und sie sind mir auch immer noch wichtig, aber nun ist es auch an der Zeit selber aus mir herauszukommen und die Zeit die mir noch bleibt für mich zu nutzen.

Du hast einen neuen Lebensabschnitt begonnen und diesen solltest du jetzt ganz für dich ausfüllen.

Du hast es verdient, denn du hast deine vergangenen Jahre für Familie und Kinder geopfert. Deine Kinder stehen aber nun auf eigenen Beinen und leben ihr eigenes Leben. Dein leben aber geht weiter und du kannst jetzt „du“ sein.

 

Finde nun heraus, wo deine Talente und Begabungen verborgen sind.

Sage bitte nicht ,du hast keine und bist nur Hausfrau und Mutter, denn dass stimmt einfach nicht.

Schau mal ,was du für Talente hast:

  1. Ich kann super gut kochen/backen und alle lieben mein Essen

2. Ich bin ein Organisator und Familienmanager

3. Ich stricke gern und häkle gern, habe es nur lange nicht mehr gemacht

4.Ich liebe Mode, style mich gern und kann andere super beraten

5. Ich bin sportlich, wandere gern oder schwimme gern. Ich liebe es meinen Körper fit zu halten

6. Ich male gern und finde darin Ausgeglichenheit die mir Kraft gibt

7. Ich bastle gern und alle lieben meine tollen Stücke.

8. Ich kenne mich super mit Blumen und Pflanzen aus.

9. Ich habe ein Tier Hund, Katze und kenne mich mit diesem Thema richtig gut aus.

10. Ich bin eine Sammlerin, sammle etwas womit ich mich super  auskenne

11. Ich habe früher mal genäht, hätte aber wieder Lust dazu

12. Ich bin kreativ und werde meine Kreativität ausleben.

13. Ich singe gern liebe Musik, kenne mich in meiner Musikrichtung   super aus

 

und und und…………

Ich könnte meine Liste noch länger und länger machen, aber ihr seht was ich meine. Ein Talent ist etwas was ich gut kann und was mich einzigartig werden lässt.

Meine Buchtipps:  Lasst das Jahr 2017 euer kreativstes Jahr werden
      

Erkennt ihr euch hier wieder und wollt eure jetzige Situation ändern, dann wird es Zeit damit zu beginnen.

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung erzählen und euch darüber berichten, wie ich die Sache angegangen bin.

Also mein Talent oder meine Begabung ist es, dass ich super gut mit Menschen umgehen kann, dass ich mich gut mit Technik auskenne und das es mir Spaß macht zu schreiben und immer wieder neue Dinge auszuprobieren, die mir Online Aktivitätsfelder auftun.

Meinen eigenen Blog zu führen macht mir soviel Spaß, dass ich eine sehr große Entwicklung durchgemacht habe. Sozusagen vom unbekannten Mäuschen zur Frau die weiß was sie will. Ich habe tolle Frauen kennengelernt die ich sehr schätze und ich freue mich jeden Tag über mich selbst.

Auch wenn es manchmal nur ein Artikel ist ,den ich geschrieben habe. Alles was ich selber tue beflügelt mich und gibt mir neue Impulse.

Ich möchte noch viele Seiten an mir entdecken und mein Ziel ist es, das sich Frauen an mich erinnern und sagen ich bin froh dich kennengelernt zuhaben. Du hast mir gezeigt, wie ich einen neuen Weg finde und wie ich ein erfülltes Leben führen kann.

Das ist mein Wunsch.

 

Wie aber geht es nun weiter wenn du dein Talent entdeckt hast?

Was wirst du jetzt tun? 

  1. Besorge dir alles was du brauchst um dein Talent auszuleben. Suche dir Informationen und fange an dein Talent genauer unter die Lupe zunehmen.
  2. Fange langsam und strukturiert an und nicht konfus und unorganisiert.
  3. Wenn du zum Beispiel nähen willst dann brauchst du ja erst einmal eine Nähmaschine und im Zuge dessen auch später Nähanleitungen.
  4. Du kannst alles neu lernen es muss nur Freude und Spaß machen.
  5. Es darf kein Druck sein etwas genau jetzt zu machen, alles muss frei und zwanglos sein
  6. Auch wenn die ersten Versuche noch misslingen, es wird besser und besser werden.

 

Dein Talent ist gleichzeitig etwas was du mit Leidenschaft tun willst, etwas was du schon immer mal machen wolltest.

Bis jetzt hattest du dafür ja keine Zeit und hast wegen der Familie alles auf Eis gelegt. Kram es wieder hervor und tue dir Gutes.

Aber was ist eigentlich wenn du an dir viele Talente und Begabungen entdeckst und du nicht weißt was davon du leben sollst. Dann gehörst du zu den sogenannten Scannerfrauen, Frauen die viel Können und auch viel wollen, aber nichts konkret ausleben. Im Gegensatz zu einigen anderen da draußen habe ich Scannerfrauen kennen gelernt die sehr wohl und gut damit umgehen können. Denn diese Frauen sind wirklich begabt auf vielen Gebieten und möchten sich nicht gleich festlegen. Mein Rat an solche Frauen ist einfach: probiert es aus, probiert einfach alles aus, lebt es aus und euer Weg wird sich finden.

Ich kann euch versichern ,dass ihr euch dann besser fühlt und das ihr das finden werdet was euch den Sinn eures Lebens zurück bringt.

 

Mit Hilfe von meinen Entspannungsübungen kannst du ganz tief in dein Inneres blicken und du wirst deine Talente finden.

Denke daran :

 

„ Jede Frau ist einzigartig auch du , du musst nur deine Einzigartigkeit entdecken“

 

Hier findest du meine Anleitung für deine Entspannungsübung.

Meine Buchempfehlung 

Bestseller Buch

 

 

 

 

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann teile Ihn gerne.

Hey! Danke das du den Artikel zu Ende gelesen hast: Willst du weiterhin kostenlose Erfolgstipps, dann trag Dich doch in meine  Postille mit Deiner E Mail ein und du wirst alle Neuigkeiten  erhalten

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.