12 Tipps woran ihr merkt ob ein Coaching Angebot seriös ist!

Der etwas andere Blickwinkel

Gibt es seriöse Coaching Angebote im Facebook ?

Immer öfter sehe ich Menschen im Internet die sehr erfolgreich sind. Was sehe ich bei diesen Menschen. Ich höre und lese Geschichten. Wie sie sich ein 5 ,6 oder gar 7 stellliges OnlineBusiness aufgebaut haben und wie sie das erfolgreich tun.
Ich lese das jeden Tag. Und ich weiß auch, dass die das wirklich machen. Aber ich weiß nicht wie sie das tun, denn sie zeigen ja nichts . Sie können wunderschön reden und mit ihrem Wortschwall Menschen verzaubern und in ihren Bann ziehen.Ich lese zum Beispiel „ Ich zeige dir wie du in 8 Wochen , 5 stellige Einnahmen erzielst. Ich schaue mir LiveCalls an und zuallererst einmal werde ich gefragt ,wieviel ich gern verdienen möchte und das nur meine Glaubenssätze schuld sind , dass ich das nicht schaffe.Ich muss auch nicht viel arbeiten wenn ich viel verdienen will.Wie erkenne ich nun seriöse Coaching Angebote. Ich fühle mich überfordert.

Ich soll viel größer denken und alte Muster ablegen.

All das soll ich ändern „ Eines macht mich stutzig. Wie soll ich das denn anstellen ? Dann kommt es: Ich soll mir einen Coach suchen der mir hilft ,egal was dieser  kostet. Was für ein Schwachsinn mal ehrlich. Was soll mir diese Aussage bringen. Leere Taschen und dem Coach mein Geld. Aber ich schwinge ja in höheren Sphären und die Energie bringt mir den Geldfluss.
Dann fliegen die Herzen und die meisten finden es so toll.

Jetzt kommt die Auflösung!

Nur wenn du dir einen Coach suchst der ein Millonen Unternehmen hat ,dann wirst auch du später eins haben. Die Frage die sich mir aber stellt.Ist das ein seriöses Coaching Angebot?
Was hat mir denn diese Person schon jemals gezeigt. Wo sind denn die Millionen. Was für Mehrwert bietet mir dieser Coach? Dann kommen mir Zweifel über die Aussagen .
Ich selbst biete viel Mehrwert und meine Kunden wissen das sehr zu schätzen. Meine Expertise ist mein Können und das stelle ich meiner Community und meinen Kunden unter Beweis, indem ich deren Probleme löse.
Wenn man mal richtig dahinter schaut gibt es folgendes:
  • Einen tollen ansprechenden Text mit Bild als Köder.
  • Eine Landingpage auf die man dann kommt und sich für das Webinar einträgt und dort erfährt man dann wie man 5 stellig verdient.
  • Im Webinar geht es dann in die heisse Phase und man wird eigentlich immer wieder auf die großen Verdienste angesprochen.
  • Mach das heute und verschiebe nicht auf Morgen.
  • Verkaufsseite wird gezeigt und Druck wird aufgebaut.

Bekommt man im Webinar aber viel wertvollen Content ?

Ist das so? Da habe ich auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht muss ich sagen, nicht alle kann man unter einen Kamm scheren. Es gibt auch tolle Webinare mit viel wertvollen Content.

Bei den meisten wird einem gezeigt ,welche Erfolge andere Menschen haben, damit wir das alles glauben. Trotzdem bleibt für mich der bittere Beigeschmack, ich kann nicht hinter die Fassade schauen und weiß überhaupt nicht, gibt es da etwas Geheimnisvolles , was mir die Kunden in meinen Funnel spült.Was mir am Ende wirklich dieses Einkommen beschert. 
Dann gibt es ein Angebot für ein Strategisches Gespräch und eine Schöne Verkaufsseite. Der Schlag trifft mich dann beim Preis.
Mehr als 3000 bis 15 000 geht der Preis für ein Coaching Programm. Ist das noch normal. ? Ist das ein seriöses Coaching Angebot? Scheinbar schon, denn es wird einem ja suggeriert, das man in sich investieren sollte und in seinBusiness. Nur so kommt man seinen Träumen und wünschen näher. Es wird einem ein schlechtes Gewissen eingeredet und am Ende glaubt man es noch selber.
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt , aber das ist einfach meine Sichtweise. Ich bin in vielen, vielen Facebookgruppen und muss sagen nur die wenigsten haben etwas Wertvolles zu bieten. Die meisten posten jeden Tag Sprüche. Wie:   Schreibe ,ich will , wenn du auch 5 stellig verdienen willst. Oder““ Wer möchte als Coach jeden Tag Kunden ohne etwas dafür zu tun? Wer möchte eine Vorlage für ein 5 stelligen Business? Warum bist du noch immer nicht 5 stetig in deinem Business?

Solche Fragen kommen da. Was sollen diese Post bewirken?

  • Natürlich ist nur eins ist wichtig, der Kontakt mit der Person .

 

Sie sollen das Leid der Menschen wecken. Ganz genau. Und zwar so das die Menschen nicht mal merken ,wenn sie benutzt werden. 
Das ist traurig und ich frage mich , was bezwecken die Menschen damit? Dann bin ich drauf gekommen, Sie wollen die einfangen ,bei denen das Leid am größten ist und dann kaufen diese auch meist. Deshalb gibt es dann meistens auch ein böses Erwachen in Form von , eigentlich kann ich mir das gar nicht leisten.
Gut wie gesagt ist sicher nicht bei allen so aber bei vielen.

Ich habe in meinem Coaching schon einige Kunden gehabt, die vor her schon gecoacht wurden und merkte das oft an deren Unsicherheit. Natürlich habe ich auch meinen Preis für meine Coachings. Aber mit dem Unterschied, bei mir gibt es dann auch eine:

  • schöne ansprechende Webseite
  • eine Verkaufsseite
  • die Anbindung an Digistore und Paypal
  • Vernetzungen und Aufbau sämtlicher Social Media Kanäle
  • Branding , Content und Sichtbarkeitsstrategien und vieles mehr

Ich verspreche übrigens nichts was ich nicht halten kann .Hier ein kleines Beispiel aus meiner Facebookgruppe.

Nun zum eigentlichen Sinn dieses Artikels 

Woran erkennt man ein seriöses Angebot.

Was sollte ich vor dem Kauf tun!
Diese Tipps entsprechen ausschließlich meiner Sichtweise.
  1. Ein seriöses Angebot erkennst du meinst schon am Text wie er geschrieben ist. Wie liest er sich. Baut er emotionalen Druck auf. Bist du vom Inhalt überzeugt.
  2. Klinkt das eher nach einem Märchen? Sonst würde es ja jeder machen. Siehst du das als realistisch
  3. Gibt es von diesem Coach einen Mehrwert. Zum Beispiel eine kostenlose Challenge . Eine Facebookgruppe mit viel Content zu deinem Thema. Nicht nur Motivation- LiveCalls die zur Verkaufsseite führen
  4. Könnte sie oder er schonmal ein Problem bei dir lösen. Zum Beispiel mit einem Blogartikel oder einem Video.
  5. Schau dir deren Profile an  und was „echte „ Menschen schreiben.
  6. Gibt es eine seriöse Webseite mit viel Content? 
  7. Hast du ‚wenn es nicht passt eine Geld zurück Garantie?
  8. Wird beim Strategiegespräch schon Druck aufgebaut.
  9. Schau dir lieber Bewertungsportale an als Menschen auf der Verkaufsseite
  10. Dein Coach sollte Erfahrung in seiner Arbeit mitbringen , dass erkennst du an seinem Backround.
  11. Seriöse Coaches räumen ihren potentiellen Klienten stets eine angemessene Bedenkzeit ein, um einen bewussten Entscheidungsprozess zu gewährleisten. Beim Erstkontakt sollte kein Vertrag unterschrieben werden.
  12. Entscheide nach deinem Gefühl. Fällt der Erstkontakt nicht so aus wie du es die gewünscht hast, dann lass die Finger davon.
Ich weiß das ich mit diesem Artikel polarisiere , aber auch diese Dinge müssen mal ausgesprochen werden.
Wie gesagt, dass ist meine Sichtweise der Dinge. Zum Glück hatte ich bis her nur erstklassige Coaches die mich auf meinem Weg ein Stück begleitet haben . An diesen nehme ich mir ein Beispiel und verfolge deren Mission.
Natürlich ist es wichtig, dass jeder seinen eigenen Weg findet. Es hilft das man ein Ziel hat, denn Ziele sind in jeder Lebensphase wichtig.

Menschen ohne Ziele sind meinst auch nicht erfolgreich .

Es sind die, die ständig nörgeln und an allem etwas auszusetzen haben.
Wenn auch du ein Ziel hast z.B. Ein online Business aufzubauen, welches auf stabilen und nachhaltigen Füßen steht , dann lass uns doch mal darüber reden. Ich biete dir ein ehrliches kostenloses Strategiegespräch an. Hier ist der Link.

Oder du kommst in meinen Messenger Bot ,wo du wirklich echten Mehrwert vom Experten für Blogbusinessaufbau & Social Media bekommst.
Hier der Link.
https://m.me/digitalerTransformationscoach?ref=w5628730

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann teile Ihn gerne.

Hey! Danke das du den Artikel zu Ende gelesen hast: Willst du weiterhin kostenlose Erfolgstipps, dann trag Dich doch in meine  Postille mit Deiner E Mail ein und du wirst alle Neuigkeiten  erhalten

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere